Gartengestaltung

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau!

Hier möchte ich einzelne beschriebene Bereiche meines Gartens zur besseren Orientierung noch einmal auflisten. Ein Klick auf den andersfarbigen Text/Link bringt euch dann zu den jeweiligen Posts. Im Moment bin ich zeitlich ziemlich eingespannt. Ich bitte also um Geduld!

Insektenhotels im Garten:


 Insektenhotel und Gartenzimmer für andere Tiere


Das Insektenhotel unter dem Balkon, mit einer über 5 m² großen Nutzfläche für Wildbienen und Co. Innen entstand ein Zimmer. Dieses ist Rückzugsort für andere Tierarten.





Gemüsegarten


Gehege

Nachdem es sich mit den Jahren herumsprach, dass ich auch Igeln gern helfe und so immer öfters Pfleglinge bis zur Auswilderung im Frühling beherbergte, wurde aus meinem 14 m² großen, abbaubaren Gehege für Igel, ein fest in den Garten integriertes  Dauergehege mit 30 m² Lauffläche. Darin enthalten ist ein "Igelturm" aus Europaletten. In diesem kann ich Futter verstecken und durch die Bepflanzung und den Versteckmöglichkeiten, werden immer wieder Insekten angelockt, die als natürliche Nahrungsquelle dienen.



Naschobst


Teich


Sitzplätze


Nisthilfen


Rankgerüste


Steinmauer


Totholzhaufen


Thymianfläche


Spielbereich für die Kinder


Felsen


Voliere


Wiese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!