Freitag, 30. Januar 2015

Wer guckt denn da?







Da staunt nicht nur der weiße Geselle, der einige Tage bei uns zu Gast war.


Pappschnee" war vorhanden und die Kinder begeistert. Die weiße Pracht war schwer und so beschlossen die Schneewichtel Kugeln für einen Schneemann zu rollen.

Das Rollen war kein Problem. Innerhalb von wenigen Minuten hatten sie riesige Kugeln. Nur hätte diese niemand mehr hochheben können um einen Schneemann zu bauen. Kurzes Getuschel, viel Gelächter und kurzerhand wurden die Kugeln aneinander geschoben.


Dem lustigen Treiben zuzuschauen machte mir viel Freude. Ein Hals wurde geformt. Der Kopf modelliert. Die ersten Versuche auf den Schneegesellen zu klettern, starteten. Voller Begeisterung wurde dem Schneetier Leben eingehaucht.

Es wurde ein liebenswürdiges Pferd mit - wie ich finde - freundlichem Gesicht. Mit einem Seil aus Wolle, das die Kinder mit Fingerstricken angefertigt haben, wurden Trense und Sattel dem Schneepferd angelegt.

Na, dann einen guten Ritt!









Kommentare:

  1. Hallo Carola,

    eine tolle Idee :) ich habe, ganz ehrlich, noch nie zuvor ein Schneepferd gesehen und bin total begeistert - der Kopf schaut wirklich total nett drein - herrlich und großes Kompliment an die Künstler/innen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Idee. Ich kann mich (dunkel) an meine Kindergartenzeiten errinern... Im Winter wurden dort Krokodile, Schnecken, Schildkröten und sonstwas gebaut. Und manchmal mit Wasserfarben bemalt. Manches auch als Rutschen, mit Wasser übergossen, damit die Rutschfläche gefriert. Das hat Spaß gemacht.
    VG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Genial! Ein Schneepferd!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,
    deine Mädchen hatten da aber eine tolle Idee. Ein Ausritt auf so einem Schneepferd muss was ganz besonderes sein. Es hat wirklich ein nettes Gesicht ;-)).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!