Mittwoch, 1. August 2012

Ferien, Ferien nichts zu tun




Ein Lied, dass wohl seit dem 1. August ganz viele Kinder in Bayern trällern und so manche Eltern sehnsüchtig aufseufzen lässt...


Ferien, Ferien nichts zu tun...


DAD
D          A         G          A        D       A          G      A
Ferien, Ferien nichts zu tun,  Ferien um mal auszuruh`n!
D               A            G            A       D        A        D
Lang hab´ ich mich darauf gefreut, Ferien gibt es heut!


1. Frei bin ich und so vergnügt, weil es Sommerferien gibt. 
Ich mag Sommer, Sonne, Sand, ein Sonnenbad am Strand.   Refr.

2. Reisen um die halbe Welt, einfach tun, was mir gefällt! 
Wandern, Baden, Spiel und Spaß und Faulenzen im Gras.    Refr.

3. Einer schwitzt im Wüstensand, andre fahr`n nach Ameland. 
Einfach mal was ganz and`res sehn - wer kann das nicht verstehn? Refr.




Leider habe ich keinen Autoren oder Link dazu gefunden. Das Lied macht gute Laune und deshalb wird es fröhlich bei uns zu Hause gesungen. FERIEN!!!

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir, dass Du ein wenig die Zeit auch für Dich genießen kannst. Einfach mal einen Gang runterschalten und alle fünfe gerade sein lassen.
    Du hast es Dir verdient !!
    Von Herzen alles Liebe und eine schöne Zeit wünscht Dir Joona

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zwar schon lange aus meinem Schulalter raus, aber Sommerferien erst im August? Daran kann ich mich gar nicht erinnern. Oder ist das in Bayern immer so spät?

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir eine wunderschöne und sonnige Urlaubszeit. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja, Sommerferien *seufz* Da würde man gerne wieder Kind sein. Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück. Ich wünsch dir und deiner Familie einen tollen Urlaub.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Echt schön das Lied.

    AntwortenLöschen
  6. Echt schön das Lied.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!