Donnerstag, 19. Februar 2015

Wie freue ich mich!





Ich bin gerade hin und weg! Das Bild hat mir die Tochter meiner Freundin gemalt und geschenkt! Sie hat mich damit überrascht und ich bin einfach nur begeistert. Dazu muss man wissen, dass die Künstlerin noch nicht volljährig ist und jetzt schon ihren ganz eigenen, individuellen Stil gefunden hat, Dinge am PC zeichnerisch in Cartoon-Comic-Art festzuhalten. Ich habe mir deshalb auch die Erlaubnis eingeholt, ob ich euch überhaupt das Bild zeigen darf. Ich darf!

Sie hat es tatsächlich geschafft, Poldi, Smoky und Albinoigel Schorschi genau im Wesen und im Äußeren zu treffen. Klar, dass die drei nicht zusammen gekuschelt haben (nur falls manche Igelfreunde denken, ein Igel dient Poldi als Spielkamerad). Unter dem Nicknamen "ioO Cupcake Oo" kann man ihr bei Youtube zuschauen wie ein Bild entsteht. Eine beneidenswerte Gabe, wie ich finde. Sie ist auch in weiteren Bereichen sehr kreativ und erstaunt mich immer wieder.

Es gibt sie wirklich noch! Jugendliche, die vielseitiges Interessen haben, mit ihrem spitzfindigen Humor einen Erwachsenen sprachlos machen, auf den Mainstream pfeifen und eine eigene liebenswerte, geradlinige Persönlichkeit haben. Schön, dass ich sie kenne!


Kommentare:

  1. Hallo !!...super toll ..bitte mit was zeichnet deine Tochter ? Mit welchem Programm ?. Würde mich sehr interessieren. Ich mache meine Comics auf dem Galaxy Note. Das ist ein bissi friemelig. Ich benutze die Pro Version von Autodesk SketchBoo ( https://www.facebook.com/pages/Sketch-Carton/251151591627395) . Grüße an die Künstlerin !! Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Geli,

      da muss ich die Tochter meiner Freundin fragen und schreibe dir dann die Antwort. Hast du dir die Videos mal angeschaut und erkennst du eventuell schon die Maske? Hast du eine Ahnung, in welchem Beruf man für so einen aufgeschlossenen, kreativen und einsatzfreudigen Teenager einen Praktikumsplatz findet, damit er sein Potential ausleben und erweitern kann? Gibt es überhaupt bei uns und Umgebung Möglichkeiten?

      Ich musste bei deiner Seite http://sketchcarton.blogspot.de/ über den Cartoon "Schulsport" herzhaft lachen. In einem meiner ersten Arbeitsjahre, durfte ich mal einer 8.Klasse beim Zirkeltraining zuschauen...
      Die eine fühlte sich vom Medizinball erdrückt, lag auf dem Boden und verweigerte jegliche Bewegung, die nächste hing am Reck und schien sich dort wie an einer Wäscheleine auszulüften, eine andere klemmte an der Sprossenwand fest und zwei andere versuchten ihr zu helfen. Verzweiflung beim Lehrer. gg

      Grüße richte ich aus! Auch dir liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

      Carola

      Löschen
    2. Hallo Geli,

      das Programm heißt "PaintTool SAI". Liebe Grüße von der Künstlerin zurück!

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir gerade drei Videos auf YouTube angeschaut und bin total fasziniert! Die Bilder sind echt klasse, - und wenn man dann noch eines geschenkt bekommt, das die eigenen Tiere zeigt, ist das wirklich absolut überragend. Finde es toll, dass man beim Entwerfen solch einer aufwändigen Zeichnung zuschauen kann. Großes Kompliment an die Künstlerin!
    Viele Grüße, Doris
    PS: Sorry, hatte mich beim vorherigen Post vertippt und ihn daher nochmal gelöscht...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,

    ich finde es auch beachtlich, vor allem da sie keine Vorlagen verwendet und ihre Bilder frei aus dem Kopf heraus malt. Das Kompliment gebe ich gerne weiter! Wenn ich die Videos anschaue, erlebe ich öfters Schreckmomente, wenn sie bestimmte Flächen einfärbt, doch plötzlich - nach einem Klick - ist die Farbe im Hintergrund, ist nur Füllmittel und macht die Sache rund.

    Viele liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!