Samstag, 6. September 2014

Überblick bewahren



Den Überblick eines freilebenden Adlers zu haben, wünschte ich mir im Moment. Tausend Dinge warten noch darauf, erledigt zu werden. Ich komme nicht schnell genug vorwärts und nebenbei halten Kleinigkeiten auf und sind wie Sand im Getriebe. Bis man das winzige Korn entfernt hat, geht nichts vorwärts und die Zeit sitzt einem deutlich im Nacken. Momentan scheine ich im Sandsturm zu sitzen.

Heute am späten Nachmittag besucht mich ein sehr lieber Mensch und ich freue mich darauf. Wir werden die Zeit nutzen und uns gemeinsam Kräutereien widmen. Es ist eine sinnvolle, wohltuend arbeitsame Zeit. Gespräche, die mit Tiefgang und dennoch viel Humor gewürzt sind, sind Begleiter. Gemeinsam etwas Produktives mit Spaß zu tun, tut gut. Ob man sich deshalb früher als Gruppe in den Stuben traf und dabei arbeitete? So kalt wie es im Moment ist, hat so ein Abend in der Küche etwas von vertrauter Heimeligkeit. 

Ich sage heute einfach nur DANKE! Ein Danke, dass ich überhaupt so liebenswerte, wertvolle Menschen auf meinem Lebensweg kennenlernen darf.



Kommentare:

  1. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Nachmittag!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola,
    nach einem so schönen, kreativen Arbeits-Treffen ist oft der Kopf wieder frei und der hinderliche "Sand" lässt sich besser weg wischen. So geht es mir wenigsten. Also wünsche ich eine wohltuende Zeit.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wundervolles Portrait von dem Weißkopfseeadler. :-)
    Hoffe, ihr hattet schöne Stunden zusammen verbringen können.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,

    grandiose Aufnahme :) Ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit mit Deinem Besuch.
    Diesen Sand habe ich auch ab und an, manchmal verzettele ich mich auch einfach nur ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Bild!
    Ich glaube man muß mehr selbst auf sich achten. Und auch mal wieder Ruhe finden.
    Hoffe, Du hattest eine schöne Zeit mit Deinem Besuch!
    Letzte Woche war ich mal wieder im Oberfrankenland ;-)
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!