Dienstag, 8. April 2014

Und alle dachten an einen Aprilscherz




"Maaaaamaaaaa! Da ist eine Kuh auf der Straße!" 
"Jahaaaa, ich weiß schon - April, April!"
"Carola!!! Guck mal da rennt eine Kuh!"
"Ja! April, April!



Na, als sie nicht nachgaben guckte ich natürlich nach. Man soll ja kein Spielverderber sein. Tatsächlich sprang eine erregte Kuh durch das Dorf. Sie scheuchte mit drohend gesenktem Kopf die Autofahrer, die schleunigst versuchten ihr auszuweichen. Eine Anwohnerin hatte das "Glück", dass die Kuh ihr Grundstück besonders ausführlich begutachtete und das Vertreiben daraus wollte ihr nicht so gelingen. Die Kuh war viel zu wild und aufgeregt.




Blöd nur, dass die Kuh sich den 1. April für ihren kleinen Ausflug ausgesucht hat. Stellt euch vor, da ruft man den Landwirt an und sagt ihm, dass seine Kuh ausgebüxt ist. Welche Reaktion ist  wohl an diesem Tag zu erwarten? Richtig! April, April!
Aber auch die Autofahrer und die Anwohnerin konnten sicherlich an diesem Tag ihren Gesprächspartner nur schwer vom Wahrheitsgehalt ihrer aufregenden Geschichte überzeugen. Der Kuh passierte übrigens nichts. Als der Besitzer kam, trabte sie zurück zum Stall.



Kommentare:

  1. Das nenne ich doch mal Landleben pur! Also wem gehört die Strasse?
    Lustiger kann ein 1. April nun wahrlich nicht sein :-)).

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich und toll, dass Du kein Spielverderber warst! Ohne Bilder wäre die Geschichte nicht so unterhaltsam ;-)
    VG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola :)

    die machte wohl einen kleinen Ausflug ;)
    Die arme Kuh war sicherlich ganz verstört vor lauter Autos und Menschen, dabei sind es so liebe Tiere.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. das war von der Kuh mal ein Aprilscherz an den Mensch! Auf die Hörner genommen würde ich grinsend ausrufen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oje, meine Eltern hatten mal zwei ausgekommene Pferde im Garten. Die Wiese sah danach schlimm aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,

    es freut mich, dass ihr auch so viel Spaß mit dem Erlebnis hattet.

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Normalerweise sind die Kühe doch überhaupt nicht abenteuerlustig. Was mag da passiert sein? Schöne Fotos!
    Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!