Dienstag, 11. März 2014

Fensterdekoration mit Blick in den Garten




Heute mal ein Südblick durch das Küchenfenster in den Garten. Im Hintergrund seht ihr das Spielhaus unserer Kinder. Es ist doppelstöckig und auf der Rückseite klettern die Kinder in den Baum hoch. Im Vordergrund ist die Frühlingsdekoration des Fensters zu sehen. Kinder können diese Blumen und Hasen sehr schnell basteln und da alles doppelseitig ist, sieht es von außen, wie auch von innen (meiner Meinung nach) recht freundlich aus.




Die Kinder werden im Laufe der Osterzeit sicherlich noch mehr bunte Eier malen und ins Gras kleben oder die Dekoration auf das Fensterbrett erweitern. Hier sieht man im Hintergrund unseren Hausbaum - eine Buche. Sie trägt immer noch zum Teil das alte Laub.
Unten kann man im Hintergrund einen kleinen Teil des Gemüsegartens erkennen. Noch ist alles kahl, aber das ändert sich schnell. Bei den gebastelten Hasen kann man selber entscheiden, ob man die Ohren stehen lassen möchte oder ob sie eher anliegen. Das Lamm lässt solche Spielereien weniger zu. Dieses Jahr passt zumindest auch das Wetter. Letztes Jahr zu Ostern war die grüne Fensterdeko und der weiße Schnee im Garten etwas seltsam anzusehen.





Kommentare:

  1. Die Deko ist ja witzig! Super!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn sie dir gefällt!
      Hab einen schönen Start ins Wochenende!

      Liebe Grüße

      Carola

      Löschen
  2. Schöne frühlingshafte und fröhliche Deko! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und ein ♥-liches Willkommen hier bei mir!

      Die Hasen hängen und für das Wochenende ist Schnee gemeldet, na dann sind es eben Schneehasen.

      Hab eine schöne Zeit!

      Carola

      Löschen
  3. Das ist ja nett und die Frühlingssonne gibt ihren Teil dazu! Fehlt ja nur noch das Körbchen mit den Ostereiern!

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      das Körbchen kommt bestimmt noch, denn meine Kinder dekorieren ja mittlerweile kräftig mit. Schon drei Wochen Sonnenschein, das ist wirklich Luxus und macht gute Laune!

      Liebe Grüße

      Carola

      Löschen
  4. Hallo Carola :)
    die Deko schaut wirklich toll aus :) Ich bin ja ein "Osterkind", wurde quasi mit den Eiern ausgeliefert ;)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Björn,

      vielen Dank für das Lob! Du bist ein Frühlingskind? Dann hoffe ich, dass ich deinen Geburtstag nicht verpasse!

      Hab einen schönen Start ins Wochenende

      Carola

      Löschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!