Dienstag, 9. April 2013

Herzenstür




Die Tür zum Herzen
 kann nur von Innen geöffnet werden.
 (Sprichwort aus Spanien.)


In einem alten chinesischen Märchen fragt die kleine Prinzessin Aju den weisen Gelehrten Ju Mi:
Wohnt das Glück der Menschen, dort oben auf den leuchtenden Sternen, ehrwürdiger Vater?
"Nein, mein Kind" antwortete dieser, "das Glück wohnt in unseren Herzen. 
Aber da verirrt sich selten jemand hin." 
(Aus einem chinesischen Märchen)

Ich wünsche euch Menschen, die sich zu euch "verirren" oder bewusst nach euch suchen - gerade wenn eure "Herzenstür" an manchen Tagen vielleicht verborgen am Boden liegt und so mancher unachtsam darauf getreten ist. 
Ich heiße die Neuankömmlinge auf meinem Blog ♥-lich Willkommen und freue mich, dass sie sich zu mir "verirrt" haben. Meinen "alteingesessenen" Lesern ein ♥-liches Dankeschön, dafür dass ihr mich immer wieder besuchen kommt und mir auch mal liebe Grüße hinterlasst. Schön, dass ihr länger bei mir verweilen wollt! Das freut mich sehr.
Diese Tür lag verborgen im verlassenen Dorf auf dem Boden. Im Sommer kann man sie nicht sehen, da sie dann völlig zugewuchert ist. Wie viele Menschen die Klinge wohl in der Hand hatten und durch diese Tür liefen? Wie viele Jahre mag sie schon unbeachtet auf dem Boden liegen?



Kommentare:

  1. Liebe Carola,
    das hast du aber schön gesagt!
    ....Wie gerne komme ich hier her!
    Liebste Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Zu Dir komme ich immer wieder gerne, ein blog mit herz!
    Bleib so, liebe Carola, wie Du bist ...

    Herzlichst
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Spruch :)
    Jetzt hast du mich zum Nachdenken angeregt :)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola :)

    hm - würde mich auch interessieren, welche Schicksale sich einmal hinter dieser Tür ereignet haben :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal eine Tür nach meinem Geschmack ! Und schöne Gedanken dazu...

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!