Mittwoch, 27. März 2013

Willkommen daheim!



Er ist wieder da! Der Schwarzstorch ist wieder zurück! Schon am 19.Februar sah ich ihn wieder über unserem Dorf fliegen. Da war ich allerdings so überrascht, dass ich ihn nicht einmal mehr ablichten konnte. 
Am 25. März gelang mir dann das erste Foto dieses Jahres. Beobachten konnte ich ihn knapp eineinhalb Stunden. Da bei uns auf den schattigen Wiesen immer noch Schnee liegt, nutzte er die Südhangwiesen und ruhte sich dort aus. Nun bin ich gespannt, ob der Schwarzstorch die gleichen Flugzeiten hat wie im letzten Jahr. Zumindest flog er wieder die gleiche Flugroute ab wie letztes Jahr. Willkommen daheim!







Kommentare:

  1. Hallo :)

    Wow - ein seltenes Tier, schön ihn hier zu sehen :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle fotos u. gut beobachtet, liebe Carola. Danke, daß wir an Deinen beobachtungen immer wieder teilnehmen dürfen.

    Nun schicke ich noch sonne zu Euch, damit nun auch der letzte schnee schmelzen kann,
    herzliche grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. ein seltener Gast .. bei uns sind die weiss Störche stark vertreten.. der schwarze wurde hier aber auch schon gesichtet.. vieleicht kommt er dieses Jahr hier in unsere Region.. im Moment machen bei uns die Kraniche Notstopp...
    Grüsse Frank

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola,

    erstmal hab ich mich gefreut, dass Du mich wieder gefunden hast. Wenn ich auf mein Profil oder mein Foto gehe, werden immer alle 3 Blogs angezeigt. Seltsam ... Nun biste da und ich freu mich :-)

    Wow, ist der Schwarzstorch schön. Ich hab ihn noch nie in freier Wildbahn gesehen. Und auf die Weißstörche im Nachbarort warte ich noch. Dafür sind die ersten Kraniche schon hier angekommen, kurz bevor alles wieder weiß wurde. Ich hoffe sehr, dass sie doch was zu Fressen finden.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es bei euch in der Ecke noch Schwarzstörche gibt :)
    Es sind einfach wunderschöne und beeindruckende Tiere ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  6. Shoëne blog, liebe grüss aus Belgie und frolig ostern

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Flugfoto!!! Hab auch schon mal einen im oberen Frankenwald gesehen ;-))klasse!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!