Freitag, 4. November 2011

Was sind für dich Weltwunder?



Ein Wunder ist etwas, das in uns Erstaunen auslöst, uns verzaubert und zum Innehalten bringt. Wir halten still und lassen das "Wunder" in uns wirken - ehrfurchtsvoll und beeindruckt. Kinder wundern sich noch über vieles, genauso begeisterungsfähig sind sie.
Erwachsene, die begeistert auf die kleinen Wunder schauen, werden oft verlacht. 
Was sind für dich Weltwunder?



Die sieben Weltwunder

Eine Schulklasse wurde gebeten zu notieren, welches für sie die Sieben Weltwunder wären.

Folgende Rangliste kam zustande:
Pyramiden von Gizeh
Taj Mahal
Grand Canyon
Panamakanal
Empire State Building
Petersdom im Vatikan
Grosse Mauer in China

Die Lehrerin bemerkte beim Einsammeln der Resultate, dass eine Schülerin noch am Arbeiten war. Deshalb fragte sie diese, ob sie Probleme mit ihrer Liste hätte.

Sie antwortete: "Ja. Ich konnte meine Entscheidung nicht ganz treffen. Es gibt so viele Wunder."

Die Lehrerin sagte: "Nun, erzähle uns, was Du bisher hast. Vielleicht können wir ja helfen!"

Die junge Frau zögerte kurz und las dann vor.

"Für mich sind das die Sieben Weltwunder:
Sehen
Hören
Sich Berühren
Riechen
Fühlen
Lachen...
...und Lieben"

Im Zimmer wurde es ganz still.

Diese alltäglichen "Gaben", die uns oft gar nicht bewusst werden, sind wirklich kostbar. Die wundervollsten Geschenke im Leben sind jene, die weder gekauft noch hergestellt werden können.

(Autor unbekannt)


Ich wünsche euch, dass ihr diese wunderschönen, unscheinbaren Weltwunder sehr oft wahrnehmen könnt.


Kommentare:

  1. Wo findest du nur so tolle Geschichten? In diesem Fall ist es meine Gute-Nacht-Geschichte... *gähn*

    Gute Nacht! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    einfach eine wundervolle Geschichte, denn viel zu viele Menschen gehen mit Scheuklappen durchs Leben und können sich nicht über die kleinen Dinge freuen.Danke für deinen Post, besser kann man die Botschaft wirklich nicht vermitteln :)

    lg und noch ein schönes Wochenende

    Paul Tschi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir teilt!